Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Gesangsunterricht

Aktuelles 

Im Bundesland Bremen ist Präsenzunterricht unter Hygienevorschriften weiterhin erlaubt.

Das aktuelle Hygienekonzept ist jederzeit einsehbar

 

Stand:14.2.2021

 

Herzlich Willkommen im Soundship Bremerhaven

 

Zur momentanen besseren mobilen Ansicht,

bitte im Browser auf Desktopansicht schalten

Gesangsunterricht im Einzelcoaching oder in der Gruppe

in den Räumen des Soundship in Bremerhaven stehen mir für den Unterricht eine moderne Gesangsanlage und verschiedene Begleitinstrumente - wie Klavier, Gitarre und Trommeln zur Verfügung.

Du glaubst du kannst nicht singen? Oftmals sind dies uralte Denkmuster, die sich in uns festgesetzt haben, weil uns irgendwer in den Glauben versetzt hat, dass wir nicht singen können. Nur ganz wenige Menschen auf der Welt können es tatsächlich nicht. Doch, warum solltest gerade DU dieser Jemand sein. Sicherlich wird nicht jeder als großer Star geboren und neben Talent gehört vor allem Üben und Training dazu. So wie ein Sportler nicht sofort fähig ist einen Marathon zu laufen, braucht es auch beim Singen viele Trainingseinheiten und Methoden um Atem, Muskelapparat und Körper perfekt in den Einklang zu bringen.  Singen und Singen lernen ist in jedem Alter möglich und jeder der Sprechen kann, kann auch Singen. 

Singst du gerne wenn niemand zuhört? Pfeifst du zu einem Lied im Auto oder trommelst auf dem Lenkrad?

Ich helfe dir, deine Angst vor dem Nicht-singen-können zu überwinden und helfe dir beim Verlernen von alten Mustern. Durch individuelle Gesangsübungen wird dein Körperbewusstsein neu Programmiert.

Du bist absoluter Anfänger oder schon Fortgeschritten, du möchtest einfach für dich singen oder träumst von der Bühne? Gemeinsam werden wir entdecken, welche Stimme in dir steckt. Jeder Unterricht wird Individuell auf dich und deine Stimme zugeschnitten. Neben Klassischen Einsingübungen oder Tonübungen arbeite ich mit Elementen aus der Bipolaren Atemtypenlehre und dem vollen Körpereinsatz. Singen ist in jedem Alter möglich. Schon in der Kinderkrippe lernen die Kinder erste kleine Lieder und machen die eigene Erfahrung, was man neben Sprechen und Schreien mit der Stimme erreichen kann. Ab dem Kindergartenalter sind Kinder dann fähig, ihre Stimme bewusst für den Gesang einzusetzen und die Konzentration für Unterricht aufzubringen. Der Gesangsunterricht muss in erster Linie Spaß machen und keinen inneren Stress auslösen.

Um die Gesangsübungen zum Vokalausgleich, Brüche in der Stimme oder Tonale Unsicherheiten gleich in die Praxis umzusetzen, arbeite ich mit an einem Song deiner Wahl.

Im Gesangsunterricht lernst du deine Stimme ganz neu kennen und bekommst Techniken vermittelt, die dir beim Singen helfen sollen, damit du nicht heiser wirst, den Tonumfang zu erweitern oder dein Stimmvolumen zu erhöhen. Interpretation und Bühnenpräsenz sind für die Ausbildung der Stimme ebenso wichtig, wie die Schulung des eigenen Gehörs.

 

Die Häufigkeit deines Unterrichtes hängt von deiner Zeit, deinem Ziel und natürlich deiner Finanziellen Situation ab. Wöchentlicher Unterricht ist genauso möglich, wie 14 tägig oder einmal im Monat. Eine Gesangsstunde dauert, wenn nicht anders vereinbart 60min - bei regelmäßigem Unterricht können wir über einen Rabatt sprechen.

 

Ihr möchtet Zusammen mit mehreren gerne Freunde und Familie auf einer Feier mit einer Gesangseinlage überraschen? Auch dafür können wir üben - Gruppenunterricht ist möglich

 

Bei Absage innerhalb von 24 Stunden vor dem Termin ist die Hälfte des Honorar fällig, bei Absage am selben Tag - bitte ich darum, dass die entfallene Stunde komplett bezahlt wird. 


Gesangskurse  2021 

 

Kursanmeldungen

  Alle Kurse können einzeln gebucht werden. Im Kurspreis enthalten sind Getränke

  während der Kurszeit. Für weitere Verpflegung ist selbst zu sorgen. Eine Küche ist vorhanden.

  Nähere Informationen zur Buchung aller Kurse in den AGBs 

 

  ANMELDUNGEN sind ab sofort schriftlich per E-Mail oder WhatsApp/ Telegram möglich.

  Die Plätze aller Kurse sind begrenzt.